FAQ zu ambulanten Eingriffen

 

1. Kann ich nach dem Eingriff mit dem Bus oder Taxi nach Hause fahren?

Wir führen die meisten ambulanten Operationen in einer kurzen Narkose durch. Das erspart dem Patienten jede Menge Stress, vermindert das Risiko des Eingriffs und ermöglicht dem Operateur unter optimalen Bedingungen zu arbeiten. Nach einer Narkose sind Sie nicht verkehrstüchtig und auch nicht geschäftsfähig. Es muss sichergestellt sein, dass Sie 24 Stunden danach betreut sind. Deshalb dürfen Sie auch nicht alleine abreisen.

 

2. An wen kann ich mich wenden, wenn es Probleme nach dem Eingriff gibt?

Sollte es danach Schwierigkeiten geben, so haben wir eine Hotline, unter der Sie uns erreichen können. Sie erhalten die Nummer schriftlich bevor Sie die Klinik verlassen.

 

3. Wie lange bin ich nach einem ambulanten Eingriff arbeitsunfähig?

In dem Vorgespräch kann abgeschätzt werden, wie lange Sie arbeitsunfähig sein werden. Dies hängt von sehr vielen Faktoren ab, wie z.B. der Art Ihrer Tätigkeit, der Nebenerkrankungen und natürlich von dem Eingriff ab. Sollte es danach Schwierigkeiten geben, so haben wir eine Hotline, unter der Sie uns erreichen können.

 

4. Wie lange muss ich nach der Operation im OP-Zentrum verweilen?

Sie bleiben so lange, bis Sie sich wieder fit fühlen und beschwerdefrei nach Hause reisen können. Der Narkosearzt und der Operateur werden Sie untersuchen, beurteilen und die Zustimmung zum Verlassen des Op-Zentrums geben. Beachten Sie bitte, dass Sie nur in Begleitung entlassen werden dürfen. Dies ist gesetzlich vorgeschrieben bei ambulanten Eingriffen. Die Verweildauer kann zwischen  einer und zwei Stunden dauern. Sollte es danach Schwierigkeiten geben, so haben wir eine Hotline, unter der Sie uns erreichen können.

 

5. Wer übernimmt die Nachbehandlung und Betreuung?

Sie erhalten von uns einen Termin am nächsten oder einem der nächsten Tage in unseren Praxisräumen am Prinzipalmarkt. Der Operateur übernimmt die Nachbehandlung und Betreuung. Die lückenlose Betreuung ist somit gewährleistet und stellt einen großen Vorteil dar.

Hohenzollernring 59 | 48145 Münster

Tel.: 0251 - 47092
Fax: 0251 - 57973

Prinzipalmarkt 11 | 48143 Münster

Tel.: 0251 - 47091
Fax: 0251 - 57973 oder 9879343

urobalance logo footer

Rosenplatz 4 | 48143 Münster